Skip to main content

Erland

Erland ist es wichtig viele Tänze und Stilrichtungen zu beherrschen, ein übergreifendes Wissen aufzubauen und sich nicht nur auf einen Tanz oder eine Stilrichtung zu spezialisieren. Dies vermittelt er auch seinen Schülern, damit sie überall sicher mittanzen können.

Er legt größten Wert auf Qualität und Authentizität. Um dies zu gewährleisten, hat er sich von den weltweit führenden Lehrern in verschiedenen Tänzen ausbilden lassen.

Seinen Schülern vermittelt er nicht nur Begeisterung und Leidenschaft für das Tanzen, sondern zeigt ihnen auch, dass jeder mit viel Spaß Tanzen lernen kann. Das Interessante für ihn beim Salsa, Bachata und Kizomba ist die wortlose Kommunikation zwischen den Tanzpartnern.

Erland begann im Alter von 15 Jahren mit dem Paartanz. In den Folgejahren absolvierte er erfolgreich sämtliche Tanzkurse des ADTV Welttanzprogramms in Göttingen.
Seine Leidenschaft für Salsa, Bachata und Merengue entdeckte er 2002 in Aachen und wird in den darauffolgenden Jahren durch die Tanz-Szenen in Hamburg und Bremen geprägt. Nach seinem Umzug 2008 nach Donauwörth gründete er noch im selben Jahr die Tanzschule SALSA IN DONAUWÖRTH und füllte damit eine absolute Marktlücke. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es ihm mit seinen Kursen, Workshops und Partys Donauwörth ins Salsafieber zu versetzen.