FAQ

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?

Auf unserer Website findest du unter Programm eine Übersicht aller Veranstaltungen. Durch klick auf den Kursnamen wird die Kursbeschreibung angezeigt. Über den Link "jetzt anmelden" gelangst du zum Onlineformular für die Buchung. Wenn du deine E-Mailadresse richtig eingegeben hast bekommst du innerhalb von ca. 3 Minuten eine Anmeldebestätigung. Falls du keine E-Mail erhältst schau bitte auch in deinm Spam Ordner nach. Bei Fragen oder technischen Schwierigkeiten kannst du uns anrufen, wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe noch keine Vorkenntnisse. Welcher Kurs ist für mich geeignet? 

in unsere Kurse Salsa Cubana und Bachata am Freitag kannst du ohne Vorkenntnisse einsteigen:
https://www.salsa-donauwoerth.de/tanzschule/salsa-stundenplan/freitag-tanzen

und auch bei unseren Workshops:
https://www.salsa-donauwoerth.de/tanzschule/salsa-bachata-kizomba-workshops

Wie ist das Kurssystem aufgebaut?

Salsa ist bei uns in die Gruppen Salsa Cubana und Salsa Fortgeschrittene aufgeteilt. In jeder Gruppe gibt es in jeder Kursperiode immer neue Kombinationen und Schwerpunkte. Einsteiger und Tänzer mit Vorkenntnissen fangen in der Gruppe Salsa Cubana an und wechseln, nachdem sie mehrere Kursperioden in dieser Gruppe getanzt haben - nach ca. sechs bis neun Monaten - in die Salsa Fortgeschrittenen Gruppe, in der wir verstärkt auch die anderen Salsa-Tanzstile tanzen.

Oft werden von den Schülern auch beide Gruppen parallel besucht um einerseits anspruchsvollere,Oft werden von den Schülern auch beide Gruppen parallel besucht um einerseits anspruchsvollere,neue Kombinationen zu lernen, andererseits um Routine bei den Grundlagen zu bekommen.

Kann ich mich ohne Tanzpartner anmelden?

Ja, kannst du! Wir achten darauf, dass in unseren Kursen gleich viele Frauen und Männer angemeldet sind. Bei einem Ungleichgewicht, versuchen wir die Balance mit Aushilfen aus höheren Kursen herzustellen. Einen Tanzpartner mitzubringen ist also nicht nötig. Wenn du jedoch die Möglichkeit hast jemanden zu motivieren umso besser!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Lernfortschritt und der Spaß am größten sind, wenn wir oft Partnerwechsel machen und jeder mit jedem tanzt. Dies ist natürlich freiwillig, wer nichtwechseln möchte bleibt zusammen.

Was soll ich zum Kurs mitbringen/ anziehen?

Du musst zur ersten Stunde nichts Besonderes mitbringen. In unseren Studios kann mit sauberen Strassenschuhen getanzt werden. Wir empfehlen dir bequeme und leichte Kleidung zu tragen.

Ist ein Quereinstieg in laufende Kurse möglich?

Ja. Prinzipiell ist es – entsprechende Vorkenntnisse vorausgesetzt – jederzeit möglich in laufende Kurse einzusteigen.

Wie alt sind die anderen Kursteilnehmer?

Genauso wie auf den Partys finden sich auch in den Kursen Personen jeden Alters. Der Durchschnitt liegt, je nach Kurs, irgendwo zwischen 20 und 50 Jahren.

Kann ich auch einfach mal beim Unterricht zuschauen?

Leider nicht! Um unseren Schülern eine angenehme und sichere Atmosphäre zu bieten, dulden wir keine Zuschauer während den Kursen! Außerdem weißt du eh erst ob es dir bei uns gefällt, wenn du aktiv am Unterricht teilnimmst. Wenn du erst mal Zuschauen möchtest, dann empfehlen wir dir zu einer Party zu kommen oder bei einem Showauftritt vorbeizuschauen oder mal das Internet nach Videos zu durchforsten – Informationen und Termine geben wir dir immer gerne.

Ich bin völlig untalentiert. Kann ich trotzdem mitmachen?

Jeder Mensch lernt unterschiedlich schnell. Das hat mit individuellen Vorkenntnissen, Begabung, Alter und anderen Faktoren zu tun. Wir denken, dass jeder tanzen lernen kann. Einige lernen schneller wie andere wie bei allem im Leben. Wir tun unser Bestes, unsere Schüler dort abzuholen, wo sie stehen, um ihnen die ersten Schritte so leicht wie möglich zu machen. Jeder der es ausprobieren will, ist herzlich willkommen!

Kann ich auch Privatunterricht nehmen?

Wenn du gerne intensiven und massgeschneiderten Unterricht geniessen möchtest, sind vielleicht Privatstunden das richtige für dich. Melde dich direkt per Telefon oder Mail bei uns.

Ich kann die Kursgebühr nicht auf einmal zahlen, was nun?

Falls du finanziell einmal etwas knapp sein solltest ist das noch lange kein Grund nicht zu tanzen. Nimm mit uns Kontakt auf damit wir z.B. eine Ratenzahlung vereinbaren können.

Was ist ein Salsakongress oder ein Salsafestival?

Jährlich finden in Deutschland bzw. weltweit Salsakongresse und Salsafestivals statt. Zu diesen werden meist Lehrer aus der Region und der ganzen Welt eingeladen. Diese geben ihr Wissen in Form von Workshops an die Teilnehmer weiter. Abends finden dann die großen Salsa-Partys statt, auf denen die Lehrer ihr Können auf der Bühne präsentieren. Die Preise für die Tickets steigen in der Regel kontinuierlich Monat für Monat, also besser früh buchen und nicht zu lange zögern. Mit den Festival-, Kongressveranstaltern in der Umgebung haben wir einen Rabatt für die Schüler und Freunde von SALSA IN DONAUWÖRTH vereinbart.

Schau dir die Übersicht der Festivals/Kongresse an.

Kontakt Info

Tanzschule SALSA IN DONAUWÖRTH
Am Spitzigen Berg 7
86609 Donauwörth

Tel: 0906 17 01 747
Mob/WhatsApp: 0176 630 98 496
E-mail

Kurse • Partys • DJ-Service

Kurse • Partys • DJ-Service